Das Weingut

Göbel-Schausten

Generation Weingut

Jens Göbel

Winzermeister und Inhaber

Nina Göbel

Ehefrau und Wirtin der Winzeria®

Lang und Steinig...

Der Weinbau hat in unserer Familie eine Jahrhunderte alte Tradition. Wir bewirtschaften insgesamt über 4 ha Weinberge in den historischen Steillagen von Ernst (Valwiger Herrenberg), Ellenz-Poltersdorf (Rüberberger Domherrenberg) und Bruttig (Bruttiger Götterlay) und in den Flachlagen rund um die Ortschaften.

Vom Rebschnitt bis zur Weinlese, vom Weinkeller bis zum Weinkunden – alle Aufgaben und Arbeiten werden von dem Winzermeister Jens Göbel und der Familie mit Freude erbracht.

Arbeiten im Sommer

Arbeiten im Winter

Weinabfüllung

Wir erzeugen Weiß- und Rotweine. An Rebsorten für Weißwein bauen wir den traditionellen Moselriesling,  Kerner, Müller-Thurgau, Weißer Burgunder und als Neupflanzung Grünen Veltliner an.  Die Rotweine werden aus den Rebsorten Dornfelder und Spätburgunder hergestellt.

Unser Weinsortiment wird ergänzt durch den Mosel-Riesling-Sekt und Mosel-Secco aus eigenen Weinen sowie edlen Bränden, die charakteristisch für die Weinlandschaft an der Mosel sind.

Der Steillagen-Riesling vom fruchtigen bis hin zum mineralisch – trockenen Spitzengewächs ist das Flaggschiff unseres Weingutes.

Es erfüllt mich mit großer Freude, jedes Jahr aufs Neue in der Natur und an den Rebstöcken zu arbeiten, die Feinheiten der Trauben und der verschiedenen Lagen im Wein zu verewigen und die Produkte zu genießen. Die vielfachen positiven Rückmeldungen bestätigen mich in der Arbeit.

Wir warten auf dich

Täglich von 18:00 bis 22:00 Uhr

Unser Team aus Profis

Auch wenn in den Flachlagen viele Arbeiten von Maschinen erleichtert werden, bleibt  auch hier eine ganze Menge Handarbeit übrig. Und so bin ich dankbar, dass meine Eltern, Hans-Theo und Irmtrud, mich tatkräftig in der Weinbergs Arbeit unterstützen und mir zur Seite stehen.

Hans-Theo Göbel

Winzermeister und Vater von Jens Göbel

Irmtrud Göbel

Ehefrau und Mutter von Jens Göbel

DAS SIND WIR

So finden Sie uns

Adresse

Moselstraße 36 | 56814 Ernst

Telefon & Email

Telefon: +49 (2671) 3132
Email: mail@goebel-schausten-wein.de

Öffnungszeiten

Di - Fr: 18:00 - 22:00
Sa, So & Feiertags: 14:00 - 22:00